Lauftreff Kinder

Wann ?          samstags von 14 Uhr bis ca. 15 Uhr
(bei Regen fällt der Lauftreff aus!)
Treffpunkt?  auf dem Sportplatz in Dinklar
Wer?             ab 1. Klasse

Aller Anfang ist schwer…….und der erste Volkslauf ist die erste große Hürde !!!

Aber das kann jeder schaffen, denn wir haben alle mal ganz klein angefangen, und heute sind alle einmal im Jahr bei einem Volkslauf mit dabei.

Es gibt bei uns keine Kurse, weder für Einsteiger noch für Fortgeschrittene. Hier darf jeder dabei sein, der Lust am Laufen hat.

Nach der Erwärmung bewegen wir uns im langsamen Laufschritt oder Joggingtempo entweder auf dem Sportplatz oder machen die Gegend um Dinklar
unsicher.

Kleine Lauftipps zwischendurch und das richtige Atmen bringen uns auch über längere Strecken.

Wir laufen in der Gruppe, denn das macht mehr Spaß als allein.
Niemand bleibt bei uns auf der Strecke, wir nehmen jeden mit ins Ziel !!!

Anmerkung:
Bewegung sorgt für Reize und diese wiederum für Reaktionen.
Äußere Bewegung schafft Bewegung im Innern. Der bewegte Muskel ist 2.000 Mal besser durchblutet als der unbewegte.
Also lasst das Herz als Motor richtig auf Touren kommen, denn das stärkt uns von innen.

„In einem gesunden Körper
steckt auch ein gesunder Geist.“

„ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“´

Laufen macht den Kopf frei, stärkt das Immunsystem und kann sogar Spaß machen. Du kannst nicht laufen?
Hier kannst du es lernen, du musst nur wollen.